Aktuelles

Einschulungsfeier der neuen 1.Klässler an der August Lämmle Schule

29.09.2020
Einschulungsfeier der neuen 1.Klässler an der August Lämmle Schule

Die ALS durfte am Mittwoch (16.9.2020) 49 neue 1.Klässlerinnen und Erstklässler willkommen heißen.

Die diesjährige Einschulungsfeier fand in der neuen Festhalle statt. Zuerst gab es einen gemeinsamen Gottesdienst der von Pfarrerin S. Fleischer zusammen mit der Gemeindereferentin der katholischen Kirche E.Schlegel geleitet wurde.

Um 10.00 Uhr durften dann alle neuen Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Murthum (Kl.1a) und Frau Schelle (Kl.1b) durch den schön geschmückten Torbogen in die Halle einlaufen und wurden dort herzlich von der Schulleitung Frau Pommersbach begrüßt. Es folgte ein buntes Bühnenprogramm der Klassen 2b, 4a und 4b. Anschließend durften die neuen Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erleben.

Auch wenn fast alle Beteiligten dieses Jahr natürlich auf besondere Abstands- und Hygieneregeln achten mussten, so gelang es doch für die Neuankömmlinge einen festlichen und angemessenen Rahmen zu schaffen.

Das gesamte Kollegium und natürlich alle Mitarbeiter der ALS wünschen den diesjährigen 1.Klässslern einen wunderbaren Start.

 

Wir freuen uns sehr EUCH an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Geschrieben für das Kollegium der ALS

Karolin Schadt

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografin Nicolle Buttler für die tollen Aufnahmen vor, während und nach unserer Feier.

image.png www.nb-fotografie.de

 

 

 

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!