Aktuelles

“Tschüss 4a, tschüss 4b”

06.09.2022
“Tschüss 4a, tschüss 4b”

Am Mittwoch, den 27. Juli 2022 fand der letzte Schultag statt. Am Morgen wurden alle Kinder der ALS überrascht: Der Eiswagen fuhr auf den Pausenhof und jedes Kind durfte eine Kugel Eis genießen.

Nach der großen Pausen versammelten sich alle Klassen auf dem Pausenhof und eröffneten die Abschiedsfeier lautstark mit der ALS-Schulhymne. “Das war Gänsehaut pur”, so Frau Pommersbach. Weiter blickte Frau Pommersbach auf ein tolles Schuljahr zurück, in dem wir trotz Corona-Tests und Maskentragen wieder in den “normalen“ Schulalltag zurückkehren konnten. Bei der Frage nach dem Highlight des Schuljahres kam die Antwort schnell aus der Schülermenge: „Der Zirkus!“

Nach der kurzen Ansprache wurden die Schach-Spieler unserer Schule geehrt, die dieses Schuljahr sehr erfolgreich waren und sogar einen Pokal mit nach Hause bringen konnten. Außerdem haben die Leichtathletinnen und Leichtathleten bei “Jugend trainiert für Olympia” in verschiedenen Wettkampfklassen tolle Plätze belegt. Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

Anschließend wurden alle Viertklässlerinnen und Viertklässler von ihrem Klassenlehrer Herr Schreiner und ihrer Klassenlehrerin Frau Dünkel traditionsgemäß “rausgeschmissen”. Ein paar Kinder der 4a überraschten Herr Schreiner noch mit einem selbst geschriebenen Gedicht, das sie mit voller Bravur vorgetragen haben.

Die ALS musste sich an dieser Stelle auch von zwei weiteren Personen verabschieden. Frau Rieger hat ihr Referendariat an unserer Schule sehr erfolgreich absolviert und wird nach den Ferien eine neue Stelle in der Nähe von Stuttgart antreten. Außerdem mussten wir uns von Joud aus der Klasse 2b verabschieden, die in den Ferien den Wohnort wechselt. Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft.

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!