Aktuelles

„Manege frei“ für die Kinder der ALS!

30.06.2022
„Manege frei“ für die Kinder der ALS!

Nach den Pfingstferien war es endlich soweit. Der Zirkus Piccolo stellte sein großes Zirkuszelt auf und es wurde eine Woche lang ausprobiert und fleißig geübt.

Am ersten Tag wurden die Nummern von den Artisten und Artistinnen selbst vorgeführt. Auf dem Drahtseil wurde balanciert und auf dem Ball jongliert. Hoch in der Manege wurden auf dem Trapez Kunststücke gezeigt und auf dem Boden wurde geturnt. Außerdem wurde jongliert, Teller balanciert und Hula Hoop aufgeführt. Ein bewunderndes „Oooohh“ war zu hören. „Und das sollen wir in einer Woche schaffen?“, hörte man die Kinder flüstern. Aber die Sorgen waren unbegründet – alle Kinder haben es geschafft! Am Freitag fand die Generalprobe statt und dann war es soweit. Die Bänke im Zelt füllten sich, die Kinder wurden geschminkt und die Aufregung stieg. Voller Motivation konnte jedes Kind zeigen was es in einer Woche gelernt hatte. Im großen Finale kamen alle Kinder zusammen in die Manege und wurden mit tosendem Applaus belohnt. Nach der Aufführung übernahmen Frau Pommersbach und Bürgermeister Herr Dr. Soltau das Wort und weihten den neuen Namen unserer Astrid-Lindgren-Schule ein. Zum Abschluss sangen alle Klassen die fröhliche Schulhymne „Hey, ALS“.

Nach der Zirkusvorstellung war das Fest noch nicht vorbei. An den Ständen rund um das Zelt wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Vielen Dank für die tolle Organisation und an alle Helfer*innen, Essensspender*innen und dem Musikverein Kusterdingen.

Das Fest wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

(Alissa Murthum und Lea Trautwein)

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!