Aktuelles

Die ALS zu Besuch im Liederzirkus

08.12.2019
Die ALS zu Besuch im Liederzirkus

Pünktlich zu Nikolaus gab es für die Schüler der ALS einen besonderen Ausflug.

 Alle Klassen machten sich bei herrlichem Winterwetter gemeinsam auf den Weg zum evangelischen Gemeindehaus in Kusterdingen. Denn dort wurde das Liedertheater „Der Löwe lacht“ aufgeführt und die Schüler der ALS lachten mit!
Zirkusdirektor Christofferus Wackelzahn und Ladulina "aus der weltberühmten Zirkusfamilie Pepperoni" führten die Kinder gemeinsam durch Ihren "geliebten Liederzirkus" Pepperoni-Wackelzahn. Die Kinder durften dabei natürlich den lachenden Löwen begrüßen wie auch den Sultan von Arabien oder den Drachen Fridolin. Und auch die Bewegung fehlte nicht, denn einige geplante Auftritte konnten aufgrund von „Bauchschmerzen“ nicht stattfinden und so mussten die SchülerInnen beispielsweise als Zauberer oder Reiter aushelfen. Es war also tatsächlich ein richtiges Mitmachtheater, bei welchem ALLE etwas zu lachen hatten.

Ein Dankeschön geht an unsere Kollegin Frau Ottmar, die die Idee für das Liedertheater hatte und natürlich möchten wir uns auch bei den Eltern und vor allem beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Geschrieben für das Kollegium
Karolin Schadt

 

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!