Aktuelles

Ein Adventsspaziergang für die Aktion Sahnehäubchen

13.12.2021
Ein Adventsspaziergang für die Aktion Sahnehäubchen

Am dritten Adventswochenende verzauberte die Adventsausstellung der Astrid-Lindgren-Schule Groß und Klein. Über drei Tage waren in Kusterdingen Stände aufgebaut, die von den Kindern der ALS vorbereitet wurden. Tolle Dekoration, inspirierende Gedichte und Mitmach-Aktionen warteten darauf, entdeckt zu werden.

Der Spaziergang führte quer durch die Straßen Kusterdingens an verschiedenen geschmückten Ständen und Fenstern vorbei. Durch den Rundlauf kamen die Besucher an allen Stellen einmal vorbei, was Lust auf Bewegung machte und dazu einlud, Nachbarinnen und Nachbarn zu treffen oder neue Bekanntschaften zu machen. Von Engeln, Sternen und Christbaumschmuck bis hin zu weihnachtlichen Grußkarten und einer leckeren ‚Weihnachts-Schoki im Glas‘  war an den schön geschmückten Ständen für jeden etwas dabei. Auch die Weihnachtsgeschichte und die Krippe als Endstation an der Schule durften natürlich nicht fehlen.

Bereits am Freitag besuchten so viele Menschen die in ganz Kusterdingen verteilten Stände, dass diese ausverkauft waren. Fleißige Eltern bastelten am Samstagmorgen noch schnell Kleinigkeiten und dekorierten die Tische neu. So konnten sich auch am Samstag und Sonntag die Besucher an schön verzierten Ständen erfreuen und sogar kleine Weihnachtsgeschenke oder Weihnachtsbaumschmuck kaufen.

Letztlich konnten wir durch unsere kleine Ausstellung nicht nur eine dörflich schöne Zeit verbringen, sondern auch eine schöne Aktion unterstützen. Die Einnahmen, die wir an den einzelnen Ständen machen konnten, kommen der Aktion Sahnehäubchen zugute, die finanzschwache Familien fördert, um Kinderarmut und Ungerechtigkeit zu verhindern. Ein ganz großes DANKESCHÖN für alle Spenden!

Wir danken allen Helfern, die diese tolle Aktion möglich gemacht haben und die Klassen und uns Lehrer*innen tatkräftig unterstütz haben.

Wie viel Geld bei der Spendenaktion gesammelt wurde, können Sie am 22.12.21 beim digitalen Adventskalender der Caritas finden:

https://www.caritas-schwarzwald-gaeu.de/caritas-vor-ort/caritas-tuebingen/aktion-sahnehaeubchen/aktion-sahnehaeubchen

 

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!