Aktuelles

Brandschutzerziehung für Grundschulkinder an der Astrid-Lindgren-Schule

15.11.2021
Brandschutzerziehung für Grundschulkinder an der Astrid-Lindgren-Schule

KUSTERDINGEN. Am Freitag, 29.10.2021 war Thomas Mangold, genannt Feuerwehrmann Tom mit 3 Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Kusterdingen-Jettenburg bei uns in der Astrid-Lindgren-Schule (ALS).

Die Klassen 4a und 4b trafen sich um 7:40 Uhr in der Festhalle an der ALS. Zuerst begrüßten wir uns. Anschließend zeigte uns Feuerwehrmann Tom ein Video über die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr. Danach führt uns ein weiterer Feuerwehrmann ein Experiment zur Brennbarkeit von Stoffen vor.In der Pause durften alle Kinder am Glücksrad drehen und sie konnten einen Gutschein für einen Nachmittag bei der Jugendfeuerwehr gewinnen.Zum Schluss stellte uns ein Feuerwehrmann seine Ausrüstung vor. Diese wog 35kg.

Mit dem Motto „einer für alle – alle für einen“ verabschiedeten wir uns!

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!