Aktuelles

Besuch in der Moschee

03.02.2020
Besuch in der Moschee

Am 3.2.2020 um 9:30 Uhr trafen wir, die 4b und die Klasse 4a, uns mit ein paar Eltern vor der August-Lämmle-Schule. Wir fuhren in kleinen Gruppen nach Reutlingen zu einer Moschee.

Als alle da waren empfing uns Frau Greiner vom Moscheeverein
Im Vorraum mussten wir die Schuhe ausziehen. Anschließend gingen
alle in einen großen Raum der mit Teppichen ausgelegt war.
Von innen war die Moschee schön verziert, aber dort hingen keine Bilder. Es gab eine Gebetsnische damit die Betenden wissen, in welche Richtung sie beten müssen.
Frau Greiner erzählte uns viel über den Glauben, das Gebet und die Moschee z.B. wissen wir jetzt, dass Männer und Frauen getrennt beten und auch über die Gebetskette hat sie uns etwas erzählt.
Zum Schluss durften wir noch Gewänder anprobieren und die Moschee erkunden.
Es war ein sehr spannendes Erlebnis!!!

geschrieben von Sina, Romy und Grete (Klasse 4b)

 

 

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!