Aktuelles

Autorenlesung in der ALS

29.10.2021
Autorenlesung in der ALS

Am Freitag, den 22. Oktober, durfte die Klasse 2a die Autorin Anna Lott in ihrem Klassenzimmer begrüßen.

Voller Vorfreude warteten die Kinder bereits, als Anna Lott das Zimmer betrat. Frau Lott begrüßte die Kinder herzlich und gab ihnen die Möglichkeit erste Fragen zu stellen. Total überrascht waren viele Kinder, als Anna Lott erzählte, dass sie das Buch geschrieben hat. „Du hast dir die Geschichte ganz allein ausgedacht?“ fragte ein Kind ganz verblüfft. Immer mehr Kinder trauten sich zu sagen, dass sie selbst auch schon versucht hatten, eine Geschichte zu schreiben oder gerade dabei seien.
Anna Lott stellte uns ihr neustes Buch der Reihe „Lilo von Finsterburg“ vor. Sie nahm uns zu einer spannenden „Party auf Burg Gipfelgrusel“ mit. Während Frau Lott las und erzählte hingen die Kinder wie gebannt an ihren Lippen. Es entstanden Bilder in den Köpfen der Kinder, die durch Illustrationen des Buches ergänzt wurden.

Nach der Lesung hatten die Kinder nochmal Zeit, ihre Fragen loszuwerden. „Macht es dir Spaß, Bücher zu schreiben?“, „Wie lang brauchst du für eine Geschichte?“, „Wie fallen dir solche Sachen ein?“ und „Hast du die Bilder alle selbst gemalt“ waren nur wenige davon, die Anna Lott gerne beantwortete.

Die Kinder waren von Anna Lott und der Lesung begeistert. Viele Kinder sind nun noch motivierter eigene Geschichten zu schreiben und ich brenne schon darauf, einzelne davon lesen zu dürfen.

(Alissa Murthum)

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!