Aktuelles

Ausflug zur Mülldeponie

03.12.2019
Ausflug zur Mülldeponie

Am Dienstagmorgen machte sich die Klasse 2a auf den Weg zum Wertstoffhof in Dusslingen.

Nachdem sie sich im Sachunterricht mit den Themen Müll und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt hatten, konnten sie nun aus nächster Nähe sehen, wo ihr eigener Abfall nach der Abholung durch die Müllabfuhr landet. Herr Nave erklärte uns, was mit den verschiedenen Stoffen nach der Lagerung passiert und warum die Mülltrennung so wichtig ist. Außerdem stellte er sich allen Fragen der Schüler und Schülerinnen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann zwar bei Kälte aber Sonnenschein zu Fuß zum Bahnhof in Dusslingen und von dort zurück zur Schule.

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!