Aktuelles

Aufführung am Dienstag, 26.10.2021

29.10.2021
Aufführung am Dienstag, 26.10.2021

Am Dienstag in der Mittagsschule durften die Klassen, die bereits bei der Einschulungsfeier aktiv mitgewirkt hatte, ihre Programmpunkte noch einmal vorführen.

Geladen waren alle Kinder der Astrid-Lindgren-Schule und je ein Elternteil der mitwirkenden Kinder. Zu dem Lied „Ein Hoch auf uns“ liefen die Klassen 2 und 4 in die Festhalle ein. Den Auftakt machte die Klasse 2b. Sie begleiteten die Lieder „Der Kuckuck und der Esel“ und das moderne Stück „Wellerman“ mit Gebärden. Anschließend nahmen die Kinder der Klassen 4 die Zuschauer mit auf eine Reise mit der frechen Pippi Langstrumpf. Dabei trafen die Gäste auf Pinguine, einen Pavian und konnten schließlich noch bei einem Piratenkampf zuschauen. Mit Bodypercussion zu dem Lied „Hurra, die Schule beginnt“, verabschiedete die Klasse 2a die Eltern und die anderen Schüler*innen.

Die Aufführung war ein voller Erfolg und auch die Eltern waren begeistert. Nach der Aufführung konnten die Eltern bei einer Tasse Kaffee des Fördervereins auf ihre Kinder warten.

(Alissa Murthum)

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!