Aktuelles

Astrid Lindgren und Graffiti-Kunst: Lesetage der Klasse 4b an der ALS

29.04.2022
Astrid Lindgren und Graffiti-Kunst: Lesetage der Klasse 4b an der ALS

Ganz im Zeichen der namensgebenden Autorin standen die Lesetage an der Astrid-Lindgren-Schule in Kusterdingen kurz vor den Osterferien.

Die Klasse 4b hat sich dabei aber nicht nur mit Büchern beschäftigt: Wir haben mit unserer neuen Kunstlehrerin Frau Balmer Pippi Langstrumpf und ihren Affen als Schablonen-Graffiti auf Bildtafeln gesprüht. Zu zweit oder in 3er Gruppen wechselten wir uns ab. Mit viel Freude machten wir uns an die Arbeit und sprayten mit Farben wie Baby Blue oder Banana Joe drauf los.Insgesamt dauerte es zwei Tage, unsere Graffiti-Bilder wie geplant fertig zu stellen. Während jeweils eine Gruppe sprühte, lasen die anderen Kinder der 4b Bücher von Astrid Lindgren oder haben an einer Mappe gearbeitet. Am Ende hatten wir sechs wunderschöne farbenfrohe Bilder gesprüht, die unser Schulhaus verschönern werden!

Klasse 4b & J. Balmer

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!