Aktuelles

Apfelernte 2020

04.11.2020
Apfelernte 2020

Rund um den Apfel an der ALS

Bei den 3. Klässlern stand in den vergangenen Tagen der Apfel im Fokus!

Die Schüler nahmen gemeinsam mit  ihrer Lehrerin Frau Dünkel und ihrem Lehrer Herrn Schreiner nicht nur den Apfel unter die Lupe, sondern trafen sich auch dienstags während der Mittagschule zum gemeinsamen „Auflesen“ der Äpfel auf einer Streuobstwiese der Gemeinde.

Am darauffolgenden Freitag wurde dann mit der „Mobilen Saftpresse“ leckerer Apfelsaft aus den gesammelten Äpfeln produziert. Die Schüler konnten dieses Mal zwar nur aus der Ferne zuschauen, interessant war es aber trotzdem! Den frisch gepressten Saft durften die Kinder natürlich auch schon probieren. Lecker! Weiter konnte der Saft für 7,00€ die Box auch käuflich erworben werden.

Geschrieben für die ALS

K.Schadt

 

Zurück zur Übersicht

Moodle-Lernplattform

Nächste Termine

  • {{ event.date }}
Zur Zeit sind keine Termine geplant!
Zur Zeit sind keine Termine geplant!